Meine Tätigkeitsfelder


Ich gliedere meine Tätigkeitsfelder inhaltlich in die Bereiche Sport, Gesundheit und Arbeit. Dabei ist klar, dass diese Felder stark miteinander verzahnt sind, aber das hat seine Vorteile: Die Fähigkeiten, die man in einem dieser Bereiche erlangt, sind auch für die anderen Bereiche bedeutsam.


Sport

Der Sportbereich stellt mein Haupt-Tätigkeitsfeld dar. Egal, ob Leistungssportler/in oder ambitionierte/r Breiten- oder Freizeitsportler/in, ich helfe Dir dabei, Deine Leistungen zu optimieren.


Gesundheit

Wir alle kennen das: Wir möchten uns gesünder ernähren, mehr Sport treiben oder unseren Lebensstil ändern, aber der innere Schweinehund steht uns immer wieder im Weg! Gerade am Jahresanfang sind wir voll der guten Vorsätze und haben manchmal keinen Plan, wie wir diese in die Tat umsetzen können! Ich helfe Dir dabei, Deinen Schweinehund "bei den Schlappohren" zu packen und zu bezwingen!


Arbeit

Die Arbeit macht einen großen Teil unserer Lebenszeit aus. Daher ist es wichtig, dass wir in unserer Arbeit zum einen einen Sinn sehen und dass wir zum anderen mit arbeitsbedingten Belastungen und Stresssituationen gut umgehen können.