Arbeit


Die Arbeit macht einen großen Teil unserer Lebenszeit aus. Daher ist es wichtig, dass wir in unserer Arbeit zum einen einen Sinn sehen und dass wir zum anderen mit arbeitsbedingten Belastungen und Stresssituationen gut umgehen können. Ob individuelle Perspektive oder betriebliche Perspektive (z.B. in Gestalt des betrieblichen Gesundheitsmanagements): um die eigene Arbeitskraft lange zu erhalten und sich bei der Arbeit wohl zu fühlen, gibt es einige Faktoren, die man selbst beeinflussen kann. Ich helfe Dir dabei, diese Faktoren zu identifizieren und an ihnen zu arbeiten.

Arbeitnehmer

Egal, ob in leitender oder ausführender Funktion, egal, ob Chirurg oder Fliesenleger: Jede/r von uns hat mit mentalen Herausforderungen oder psychischen Belastungen zu tun, die unser Wohlbefinden unter bestimmten Umständen negativ beeinflussen können.

Die heutige Zeit stellt uns vor große Herausforderungen: Wir wollen einen Job, der sinnvoll ist und uns erfüllt. Wir wollen uns beruflich engagieren, aber gleichzeitig möchten wir Zeit für Familie, Partnerschaft und Privatleben. Unsere Wünsche stehen dabei zuweilen im Widerspruch und dann benötigen wir Hilfe auf der Suche nach dem "roten Faden" in unserem Leben oder nach Wegen, dem Alltag gelassener zu begegnen. Oft reicht es schon, sich zunächst einmal bewusst zu machen, was genau das Problem ist, das uns aus der Bahn wirft und dieses genau von allen Seiten zu betrachten.

 

Ich helfe Dir dabei, ...

  • ... eine neue Perspektive einzunehmen und dadurch Ihre Situation zu lösen.
  • ... den "roten Faden" wiederzufinden oder einen zu spinnen.
  • ... belastende Situationen zu identifizieren und Fähigkeiten zu entwickeln, diesen zu begegnen.

Sprich mich gerne an!

Unternehmen

Ihnen liegt die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter/innen am Herzen? Sie haben ein Team, dessen Zusammenhalt Sie stärken möchten? Oder Sie möchten gern im Rahmen Ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements Entspannungsverfahren und Stressbewältigung vermitteln?

 

Sprechen Sie mich gerne an!

 

Seit neuestem biete ich auch einen Kurs zum Thema "Stressmanagement" an, der von Unternehmen gebucht werden kann. In 8 Kurseinheiten à 90 Minuten vermittle ich Techniken, um Stress zu reduzieren oder mit Stressbelastungen besser umzugehen.