News


Kurs "Nur kein Stress?! Wege zu mehr Gelassenheit im Alltag" startet eine Woche später

Ihr habt noch länger Zeit, euch für den Kurs anzumelden!

Der Kurs startet nun am 6.11. um 17.00.

Es sind noch einige Restplätze frei! Schnell noch im Kursbereich anmelden!


Vortrag "Nur kein Stress?! Wege zu mehr Gelassenheit im Alltag"     Okt '19

Du suchst nach Wegen, deinen Stress zu reduzieren oder besser mit Stressbelastungen umzugehen? 

In meinem Vortrag gebe ich dir einen kleinen Einblick, was Stress ist und welche Funktionen er hat. In einem zweiten Schritt gebe ich Tipps, wie es dir gelingen kann, deinen Alltag stressfreier und erholsamer zu gestalten.

 

Wann: Mittwoch, d. 23.10.19, 17.00 - 18.00 Uhr

Ort: Exclusive - Medizinisches Fitnesstraining, Müllershörn 2a, 24220 Flintbek  

Kosten: 10,00 €

Anmeldung unter: 04347 – 73 86 020


Neuer Kurs "Nur kein Stress?! Wege zu mehr Gelassenheit im Alltag"

Unser Alltag bietet viele Herausforderungen. Wir jonglieren Familie, Job, Sport, Hobby und vieles mehr. Manchmal gleiten uns die Dinge dabei aus der Hand. Uns fehlt die Ruhe und eine gesunde Balance zwischen Anspannungs - und Entspannungsphasen. Mit meinem Kurs möchte ich euch zeigen, wie man Stress vermeiden oder mit nicht vermeidbarem Stress besser umgehen kann. Er ist durch die Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zertifiziert und wird dementsprechend von den angeschlossenen Krankenkassen bezuschusst (zur Prüfung, welche Krankenkassen an dieser Kooperationsgemeinschaft beteiligt sind: https://www.zentrale-pruefstelle-praevention.de/admin/).

 

Termine und Kursort im Kursbereich.


Neue Praktikantin                                                                                                             Apr '18

Seit April unterstützt mich meine Praktikantin Anna-Lena Ehlert bei meiner sportpsychologischen Arbeit. Ich wiederum unterstütze sie bei ihrer Diplomarbeit.

Auf gute Zusammenarbeit!

 


Sportpsychologische Expertin im Leistungssport (asp)                              Sep '16

Hurra! Es ist geschafft! 

Nachdem ich meine Ausbildung zur Sportpsychologischen Expertin im Leistungssport (asp) bereits im Juni dieses Jahres abgeschlossen hatte, bin ich nun offiziell zertifiziert und seit Ende letzter Woche auch auf der Expertendatenbank des Bundesinstituts für Sportwissenschaft (BISp) zu finden. Darüber freue ich mich sehr! In dieser Datenbank finden alle, die die Beratung einer Sportpsychologin/ eines Sportpsychologen in Anspruch nehmen möchten, die passende Ansprechperson in der Nähe - eine tolle Sache!

 

Ihr findet mein Profil: hier