Gesundheit


Unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut! Leider gehen wir mit unserem Körper und unserer Psyche oft nicht dementsprechend um, sondern beuten uns aus, bis Körper oder Psyche und im schlimmsten Falle beide Schaden nehmen. So oft wollen wir unseren Lebensstil ändern: Wir wollen uns gesünder ernähren, mehr Sport treiben oder gelassener und positiver durchs Leben gehen. Ich helfe euch dabei, euren Schweinehund zu überwinden und eure Ziele zu verwirklichen!

Auch in besonderen Phasen unseres Lebens, wie etwa in der Schwangerschaft, sind wir ungewohnten Herausforderungen und vielleicht sogar Ängsten ausgesetzt. Ich zeige Dir Wege, wie Du entspannt und voller positiver Erwartung durch dieses Abenteuer gehen kannst.


Nur kein Stress?! Wege zu mehr Gelassenheit

"Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens."

(John Steinbeck, Schriftsteller)

 

Der Alltag frisst Dich auf oder Du befindest Dich in einer stressigen Lebensphase und hast das Gefühl, dass Dir die Dinge über den Kopf wachsen?

Mit meinem Kurs biete ich Dir eine Mischung aus verschiedenen Entspannungsverfahren und Übungen, durch die Du an ungesunden Denkmustern und Einstellungen arbeiten kannst. Ich zeige Dir Wege, wie Du den Stress gar nicht erst entstehen lassen oder mit unvermeidbarem Stress besser umgehen kannst.

 

Kurse und Kurstermine, s. 

Positiver durchs Leben

"Whether you think you can, or you think you can`t, you`re right!" (Henry Ford, Unternehmer)

 

Mit diesem Zitat ist schon viel gesagt. Das Denken bestimmt letzten Endes unser Handeln und entscheidet über die Wahrscheinlichkeit von Erfolg und Misserfolg. Dabei ist es wichtig zu erkennen, dass wir nicht Sklave unserer Gedanken sind, sondern aktiv gestalten können, wie wir die Dinge sehen. Optimismus ist letzten Endes eine Einstellung, eine Haltung!

Ich zeige Dir, wie Du zu dieser Haltung gelangen kannst.

Mentale Geburtsvorbereitung

"Wenn die Angst anklopft, dann schick die Hoffnung an die Tür." 

(unbekannt)

 

Wenn das doch so einfach wäre.

Die Schwangerschaft ist eine besondere Phase im Leben. Wir wissen oft nicht, was uns erwartet und haben Angst vor den Dingen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Um so wichtiger ist es, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wir selbst beeinflussen können. Was Du tun kannst, um die besondere Zeit der Schwangerschaft möglichst gelassen und voller Vorfreude zu erleben, erkläre ich Dir gern in einem persönlichen Gespräch.