Sport



Individuell

Du hast ein Problem, das Deine Leistung beeinträchtigt oder Du hast einfach das Gefühl, Dein Potential nicht voll auszuschöpfen? Du bist zum Beispiel "Trainingsweltmeister" und kannst Deine Leistungen im Wettkampf nicht abrufen? Oder aber Du hast Schwierigkeiten, Fehler abzuhaken und Dich im entscheidenden Moment zu konzentrieren? Daran können wir arbeiten! Ich zeige Dir Methoden, die Dir dabei helfen, diese oder auch andere mentale Probleme zu überwinden!

Team

Schon Aristoteles wusste, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist. Ein Team, in dem alle an einem Strang ziehen, kann mehr erreichen als die Leistungen des Einzelnen es vermuten lassen.

Ob klassisches Teambuilding oder auch die Arbeit an spezifischen Bereichen, wie z.B. der Kommunikation im Team, der Erarbeitung von gemeinsamen Zielen oder auch der Gestaltung einer positiven Teamdynamik, es gibt viele "Stellschrauben" im "System Team". Ich helfe Dir und Deinem Team, an der richtigen Stellschraube zu drehen, um eure Teamleistung zu verbessern.

Organisation

Du möchtest in Deinem Verein eine sportpsychologische Betreuung aufbauen? Oder Dich zunächst über die Möglichkeiten der sportpsychologischen Beratung informieren?

Ich erarbeite mit Dir gern ein Konzept sportpsychologischer Betreuung, das auf Deinen Verein und Deine (finanziellen) Möglichkeiten zugeschnitten ist.


Eltern

Die Aufgabe, Kinder im (Leistungs-)Sport zu begleiten, stellt zuweilen eine große Herausforderung dar. Ich biete euch Unterstützung auf eurem gemeinsamen Weg.